Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nur noch vier Flaschenmahlzeiten ausreichend?
mana2905
Hallo Experten-Team, von heut auf morgen schläft meine Tochter (16 Wochen) nachts elf Stunden am Stück. Somit trinkt sie die frühmorgendliche Flasche (sonst immer zw. 4 un 5 Uhr) nicht mehr. Sie bekommt somit altersentsprechend 150ml 1er Nahrung allerdings nur 4 mal (8:30 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr, 20 Uhr). Ist das denn überhaupt ausreichend? Oder soll ich ihr pro Mahlzeit einfach etwas mehr geben, damit die weggefallende Flasche "aufgeholt" wird? Vielen dannk für die Antwort! Gruß Mana2905
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Im Alter von 4 Monaten trinken die meisten 750 bis 800 g pro Tag. 4 Mahlzeiten ist in Ordnung. Gruss S. Wirth