Frage: Milchprodukte

Guten Morgen. Mein Sohn ist 16 Monate alt und isst am Familientisch mit. Bis vor ein paar Wochen trank er zum Frühstück einen Becher Kindermilch von Beba. Diese mag er aber seit einigen Wochen nicht mehr. Er isst auch ungern Milchprodukte ( Joghurt, Käse etc) Daher mache ich mir Gedanken zwecks der Calziumversorgung. Wie kann ich sicherstellen das er genug bekommt? Wie viele Milchprodukte sollte er am Tag essen und was mache ich wenn er diese nicht mag? Danke. Liebe Grüße Larissa

von Larissi34 am 24.08.2023, 08:17

Antwort auf: Milchprodukte

Der Familientisch reicht vollkommen aus, wenn er ausgewogen ist, Joghurt und Käse ist ja auch dabei. 100 bis 150 g Milch, und zwar normale Milch, reichen vollkommen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.08.2023