Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milchgeschmack
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
chrissi14
Sehr geehrte Professoren,mein Kleiner hat von Anfang an Comfort Nahrung bekommen. die hatte er im Grunde genommen gut vertragen, der Stuhl war immer relativ gut und er hat jeden Tag sich erleichtert. Nun merkt er langsam, dass ihm die Milch nicht schmeckt weil die ja säuerlicher ist,als andere. jetzt haben wir andere Milch mit der gemischt und gesehen wie er sie verträgt. er hat dann gleich festen Stuhl und Verstopfung bekommen und gleich wieder Bauchschmerzen und Blähungen. hat aber dementsprechend besser und mehr getrunken. jetzt stellen wir uns die Frage,muss er jetzt die Comfort Nahrung langsam wegbekommen und die normale Pre HA Milch nehmen oder kann er die behalten? nur leider schmeckt ihm diese nicht mehr und trinkt dementsprechend auch weniger.oder kann man die irgendwie geschmackvoller machen? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich müßte das Alter und die Trinkmenge wissen. Grundsätzlich kann er die Comfort-Milch weiter nehmen, auch geht eine 1er-Milch. Ab dem 4. Monat kann man Beikost geben, das iwrkt auch stuhlregulierend. Gruss S. Wirth