Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milchersatz
enne
Guten Morgen Meine Tochter ist 10 Monate alt. Die Beikost läuft mäßig. Momentan stille ich noch. Vormittags isst sie ca 50g Obst und mittags wenn’s hoch kommt schafft sie 100g Gemüsebrei. Nachmittags dann wieder ca 50g Obst. Ich stehe momentan auf dem Schlauch wenn’s um den abendbrei geht. Da sie evtl eine kuhmilchallergie hat und der Provokationstest krankheitsbedingt immer ausgefallen ist weiß ich nicht welche Milch ich nehmen soll. Die Neocate trinkt bzw ist sie nicht im Brei. Kann ich auch Hafermilch mit Calcium geben? Lg enne Ps: Ich möchte nicht Muttermilch nehmen da ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion endlich abstillen möchte
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist ja in wenigen Wochen definitionsgemäß kein Säugling mehr. Sie können so verfahren, wie Sie es schreiben. Die Frage der Kuhmilchallergie (ja oder nein) sollte sich aber doch wohl klären lassen. Sprechen Sie nochmals mit Ihrem Kinderarzt.