Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milcheiweißallergie
Kiwuse
Mein Sohn ( 11 Monate ) hatte mit 6 Monaten eine massive allergische Reaktion auf milcheiweiß. In paar Monaten machen wir eine erneute Testung in der Klinik. Ich Stille ihn noch möchte dies aber bald einstellen. Ich muss leider sagen er isst nicht so viel. Brei ist nicht mehr Interessant. Er isst schon Brot, Nudeln usw. Alles ohne Salz vom Tisch mit. Aber landet natürlich nicht immer viel in ihm. Sein neocate ( seine spezielle pre Milch ) isst er nur im Brei ( was er jetzt öfter verweigert)aber in der Flasche schmeckt es ihm gar nicht. Meine Frage daher wie soll ich abstillen wenn er seine Ersatz Milch nicht annimmt.? Muss ich jetzt bis er 2 Jahre ist stillen ? LG Seda
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Jenseits des ersten Lebensjahres spielt Milch keine große Rolle mehr, sie können ruhig abstillen. Geben Sie Käse und Familienkost, dann hat er genug von allem. Das wird sicher einfacher, wenn er nicht mehr gestillt wird. Gruss S. Wirth