Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mein Baby möchte keine Mumi mehr.
Tilli86
Hallo, unser Kleiner ist 8 1/2 Monate alt und bekommt seit Mitte 6.Monat Brei. Bis vor zwei Wochen stillte ich nebenbei u nachts.Nun war der Brei schnell eingeführt und unser Kleiner aß relativ schnell Mengen um 200-230g. Nun ist es so das er vor 2 Wochen began früh nicht mehr gestillt zu werden,er meckerte dann auch nicht (hielt teilweise von 1Uhr nachts bis 11 Uhr mittags durch/aus) und seit Samstag möchte er auch nicht mehr nachts gestillt werden. Er wehrt sich sehr aktiv gegen die Brust, wenn ich ihn vor habe zu stillen. Nun haben wir beschlossen ihn nicht mehr mit Stillen zu "belasten" und auch mich nicht weiter emotional herunter zu ziehen. Wir dachten an folgenden Plan: 8:00 Brot mit Butter 10:00 Milchbrei 13:00 Gemüse-Kartoffel(-Fleisch/Fisch) 16:00 Obst-Wasser-Getreidebrei 18:00 ggf Reiswaffel bei Bedarf 20:00 Milch-Obst-Brei und Fenchel-oder Babyfrüchtetee als Getränk. Ist das in Ordnung oder zuviel/zuwenig? Ich bin über Ihre Antwort sehr dankbar. Mfg Tilli
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das sieht gut aus und stellt eine ausgewogene Ernährung dar. Ob Ihr Kind wirklich noch 6x täglich ein Nahrungsangebot braucht, sollten Sie überdenken. 5 Mahlzeiten sollten ausreichen.