Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mahlzeiten ok? *besorgt*
10Mona83
Meine Tochter wird in 1 Woche 10 Monate alt, habe das Gefühl sie bekommt zu wenig: 09:00 Uhr 200-235ml Hipp 2 12:00 Uhr 250g selbstgekochtes 15:30 Uhr 220g Milchbrei mit Obst 19:00 Uhr (normalerweise) 200g Gute-Nacht-Brei. Im Moment bin ich froh wenn sie 100g isst. Sie ist sehr müde. Und isst dann wenig. Flasche verweigert sie. Zwischendurch bekommt sie Leitungswasser. Sollte ich was ändern? *10 Monate; 69cm und 9,5kg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn sie so zufrieden ist, würde ich es mal beobachten. Wichtig ist, dass sie weiter normal zunimmt. Vielleicht will sie noch eine Zwischenmahlzeit, wenn sie nicht so müde ist. Grundsätzlich ist die Zusammensetzung in Ordnung. Gruss S. Wirth
10Mona83
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Es beruhigt mich etwas. Sie schläft in der Regel von 19:45-9:00 Uhr. Egal wie viel sie am Abend zu sich nimmt.