Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Mahlzeiten am Tag tauschen...?
Schaki
Hallo, mein kleiner (5 Monate alt) hat wahrscheinlich eine Kuhmilchallergie. Wir haben vom Arzt eine spezial Milch bekommen. Wir haben alles versucht aber er will diese einfach nicht trinken. Der Arzt meinte nun wir sollen dann möglichst versuchen nach und nach komplett von der Milch wegzukommen. Er bekommt also seit einem Monat mittags Gemüse. Nun soll er abends/nachmittags Grieß oder schmelzflocken bekommen. Nun meine Frage in unseren Tagesablauf würde es besser passen wenn er abends bzw nachmittags das gemüse bekommt und mittags Grieß oder schmelzflocken. Kann man die Mahlzeiten einfach tauschen oder spricht da was gegen? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist noch ein junger Säugling und benötigt für seine Entwicklung Milchmahlzeiten. Bleiben Sie etwas konsequent. Wenn Ihr Kind ausreichend Hunger/Durst hat, wird es jede Milch, auch die Spezialmilch trinken. Notfalls kann Ihnen Ihr Kinderarzt ein anderes Präparat rezeptieren. Gemüse, Grieß und Schmelzflocken allein sind jedenfalls nicht zu empfehlen.