Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind isst wenig/selektiv
C.Bauer
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter (14 Monate) verweigert seit ca. 10 Tagen vieles an Essen, bzw. isst sehr selektiv. Jegliches Angebot an warmen Speisen lehnt sie nach 4-6 Löffeln gänzlich ab - einzig ihren Grießbrei am Abend nimmt sie zu sich. Ansonsten isst sie noch Obst am Nachmittag, mal ein Rührei am Morgen und sonst nur trockene Semmeln. Sobald ich irgendetwas drauf mache, wird es ebenfalls ausgespuckt oder erst gar nicht angenommen. Wie lange kann ich das so akzeptieren, ehe ich den Kinderarzt aufsuchen muss? - gerade auch im Hinblick auf einen Eisen-/Calciummangel? Seit heute wissen wir, dass sie an Corona erkrankt ist, möglicherweise hat es damit zu tun? Herzlichen Dank und viele Grüße Caro Bauer
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das würde ich jetzt mal abwarten, sie wird ja nicht gleich abnehmen. Geben Sie ihr genug zu trinken und dann wird es mit Abklingen der Infektion, die in aller Regel harmlos verläuft, wieder besser. Gruss S. Wirth