Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kann man ein Neugeborenes überfüttern?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
MartinaAnna
Guten Morgen! Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt. Da er bei der Geburt sehr zart war (2370g)und 3 Wochen früher dran und trinkfaul war, mussten wir von Anfang an zufüttern. Jetzt trinkt er schon ganz gut an d Brust, doch wir haben das Gefühl trotzdem, dass er nie ganz satt wird. Auch nach langem Nuckeln ist er noch unruhig und sucht kurze Zeit später wieder. Deshalb und vor allem auch, damit mein Mann mich nachts entlasten kann, geben wir immer noch abgepumpte Milch im Flaschi dazu (ca 2 mal täglich 35ml) und nachts HiPP Pre (ca 50ml pro Nacht) Kann das zu viel sein ? Mir kommt seine Gewichtszunahme viel vor, hat schon knapp 4kg heute LG Martina
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da sehe ich kein Problem: Wenn Ihr Kind das trinkt was es möchte, ist das okay. Das Gewicht sehe ich nicht als Problem an. Solange Sie stillen und Pre zufüttern und zwar nach Bedarf ist alles in Ordnung.