Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist mein Baby ernsthaft krank?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Marli12
Guten Abend, mein Sohn wird nächste Woche 6. Monate und wird noch voll gestillt. Gestern bei der u5 hat er nur 600g zugenommen seit der u4. Er hat seit 14. Tagen täglich 5-7 mal Stuhlgang,meist grün und schleimig.... Wovon kann das sein und hat er deswegen zuwenig zugenommen,kann dahinter eine ernsthafte Krankheit stecken? MfG,Marli
Prof. Dr. med. Michael Radke
Leider schreiben Sie nichts über das aktuelle Gewicht. Sofern Ihr Kind sein Geburtsgewicht in etwa verdoppelt hat und sich sonst wohlfühlt ist alles okay. Falls nicht, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Die Stühle sind von untergeordneter Bedeutung, sofern sonst alles stimmt.