Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Gewicht
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sophie11111
Unser Baby (Junge) wiegt bereit 7,2 kg und ist erst 8,5 Wochen alt. Es ist ca. 58 cm groß, Kopfumfang 42 cm. Bei der Geburt war er 3700 g schwer. Er bekommt ca. 20 % Muttermilch und den Rest Beba Pre-Nahrung. Müssen wir uns Sorgen machen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Gewichtsentwicklung ist in der Tag rel. viel, wird sich aber sicher in den nächsten Wochen etwas reduzieren. Füttern Sie weiter ad libitum Muttermilch und Pre-Nahrung (diese sollten Sie vorschriftsgemäß herstellen, d.h. nicht zuviel Pulver nehmen)