Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gewicht verloren
Koko2019
Hallo . Ich habe meine Tochter vor 3 Wochen abgestillt, zuletzt hatten wir nur noch nachts gestillt . Sie ist 2 Jahre . Sie hat nun schon 400-500 Gramm abgenommen, ist das normal ? Ansonsten ist sie fit .
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es kommt darauf an, welches Gewicht sie hatte und wie die Perzentilenentwicklung ist. Die Kalorienzufuhr nachts ist nicht altersgemäß, das kann schon etwas Auswirkungen haben. Der weitere Verlauf muss es zeigen. Gruss S. Wirth