Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Funghi nicht vertragen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Loredana2018_
Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist 29 Monate alt. Gestern abend haben wir Pizza Funghi gegessen und heute hatte sie Bauchweh und zwei Mal Durchfall und danach mehrere Windel wo die Funghi Scheiben (genau wie auf der Pizza waren) zu sehen waren. Hat anders gerochen beim Wickeln.. sauer gerochen. Ich hatte auch die Pizza sie hat nur wenige Bisse gemacht und mit den Finger vereinzelt einige Funghi rausgefischt. Mein Mann befürchtet, dass die Pizza schlecht war... Die Pilze verdorben. Mir geht es aber gut. Kann es sein, dass sie Pilze nicht verträgt? Sie ist ja bald 2,5 Jahre. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Beste Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Tja, das kann ich aus der Ferne schlecht, d.h. gar nicht beurteilen. Pizza halte ich persönlich allerdings auch nicht für eine geeignete Ernährung eines Kleinkindes.