Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Frage
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Susi129
Sehr geehrter Herr Dr. , unser Kleiner ist 3 Monate alt bekommt von Bebivita die Folgemilch 1 da er von der Pre mehr als 1,5l getrunken hat. Unsere Kinderärztin hat uns den Wechsel empfohlen seit dem ist unser Kleiner viel ausgeglichener und gibt sich auch der Flasche zufrieden wir kommen in 24 Std auf 800ml Folgemilch die er trinkt! Sobald wir ihn dann hoch nehmen zum Bäucherchen muss er nach paar min pupsen und somit hat er nach jeder Flasche Stuhl in der Windel. Dieser ist cremig Ockerfarben,manchmal grünlich oder auch mal braun und flockig. Riecht auch nicht. Sollten wir weiter bei der Bebivita 1 bleiben oder doch mal eine andere Sorte ausprobieren? Uns stört halt das er soviel kackt nach der Flasche oder ist das normal? Für Ihre Antwort bedanke ich mich. LG Susi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
So lange er normal zunimmt, ist alles in Ordnung, für drei Monate ist eine Trinkmenge von ca. 720 g, für 4 Monate 800g und 5 Monate 900 g altersentsprechend. Ab dem 4. Monat kann Beikost gegeben werden. Gruss S. Wirth