Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Flaschennahrung
Jemalu1111
Hallo, ich möchte gern auch Ihre Meinung zu dem Thema wissen. mein Sohn ist 16Wochen und wird nicht mehr so richtig satt von der pre nahrung. Er verlangte Nachts wieder sehr oft die Flasche und tagsüber kommt er mittmerweile auch alle 2-2,5 std, obwohl er 170ml trinkt . Nun habe ich ihm vorm Schlafen eine Flasche mit 1er Milch gegeben, danach scheint er satt und zufrieden und schläft zwar trotzdem unruhig aber er verlangt keibe Flasche mehr. Sollte ich ihn komplett umstellen auf die 1er Milch.? Oder kann ich diese weiterhin nur Nachts / abends geben? Was kann man noch tun, damit er satt wird? Schmelzflocken in die Milch?  Habe gehört es gibt verschiedene sachen um die Milch abzudicken .. was ist Ihre Meinung? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ohne weiteres auf eine 1er-Milch umstellen, von Schmelzflocken würde ich eher abraten, allerdings können Sie nun bald mit Beikost starten, was ja dan auch eine Erweiterung des Spektrums bedeutet.Mit 4 Monaten ist die normale Tagesmenge ca. 800g. Gruss S. Wirth