Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Flaschennahrung
Ciko87
Ich hab ne Frage zur Pre Nahrung. Mein sohn ist 13 Monate und hat Morgens beim aufstehen und Abends zum schlafen immer die Pre Bebivita bekommen. Meine Frage ist er steht morgens immer so früh auf immer um 6 bei uns gibt es aber um 8 gemeinsam frühstück. Möchte ich ihn die pre abgewöhnen. Wss geb ich ihn dann so lange? Vorallem sollte ich die abendflasche zur Kindermilch umsteigen? Ich habe das gefühl die Abendflasche möchte er noch so gerne. Lg ciko
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Sohn kann jetzt ganz normale Trinkmilch trinken, Kindermilch braucht er nicht mehr. Es reicht aber eine Milchmahlzeit pro Tag, zweimal Milch am Tag ist zuviel. Milch ist kein Durstlöscher, sondern ein vollwertiges Lebensmittel. Geben Sie ihm Wasser zu trinken, zu essen gibt es altersgerechte Kleinkinderkost.