Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Flaschen verweigerung

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Flaschen verweigerung

Saycom

Beitrag melden

Hallo, Mein Sohn, morgen 17 Wochen alt verweigert seit 5 Tagen die Flasche. Es ist aktuell so heiss und ich habe Angst das er austrocknet. Der hat seit 5 Tagen eine wesensveränderung. Ich weiß nicht ob das plötzlich mit dem Schub zu tun hat und nach jedem Topfen das ich ihm unter Jubel, hat der grünlichen, schleimigen Stuhlgang. Schläft tagsüber kaum noch weil er wahrscheinlich Hunger hat. Habe verschiedene Flaschen geholt und auch eine andere Pre Nahrung. Aber keine Änderung. Ich bin verzweifelt und besorgt. Noch möchte ich ungern Brei geben. Es ist doch wichtig das er die Milch trinkt. Versuche ihm aktuell im Schlaf etwas unter zujubeln. Bin mittlerweile auch angespannt und das merkt er wahrscheinlich. Gestern hat er um 20 Uhr abends das erste mal was zu sich genommen (130 ml), aber im Schlaf. Sonst sieht er fit aus. Ich dache immer irgendwann muss er ja vor Hunger trinken aber leider erfolglos. Alle deuten es auf den Schub hin. Manche Kinder wären ja Appetitlos. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Geduldig abwarten und es kommt wieder? Sein Stuhlgang von grade eben nach 20 ml war grünlich, Brei artig und ich finde es hat stark komisch gerochen. Hat der vielleicht irgendeine Infektion die man äußerlich nicht bemerk? Bitte geben Sie mir einen Tipp. Ich bin sehr traurig über den Zustand.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Wenn er nicht trinkt ist das ein Grund, den Arzt aufzusuchen. Er muss ihn untersuchen. Im Alter von vier Monaten kann man mit Beikost starten, aber das ersetzt in diesem Alter die Milch noch nicht. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.