Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Fenchel-Anis-Kümmel Tee
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mitglied inaktiv
Hallo, mein kleiner hatte schon die ersten 4 Lebensmonate starke Koliken, jetzt ist er 13 Monate und hat wieder Blähungen.. ich schreibe jetzt seit 1 Woche alles auf, was ich ihm gebe, keine blähenden Lebensmittel. Meine Fragen: Wie lange kann ich ihm den o. g. Tee geben? Er bekommt täglich 150 ml, etwas zum Abendbrot, den Rest in die Milchflasche Wie lange kann ich die Antiflat-Tropfen geben? Darf ich ihm Sojapudding und Sojajoghurt geben? Verträgt er meiner Meinung nach besser als normale Joghurts. Es geht ihm jetzt besser und er schläft auch schon etwas besser in den letzten Nächten und quält sich nicht stundenlang, nur habe ich Bedenken, dass ich ihm alles nachher zuviel oder zu lange gebe. Danke für Ihre Antwort! MFG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehe bei keinem der genannten Lebensmittel Einschränkungen. Aber prüfen Sie auch die Milchmenge, sie kann man eventuell reduzieren. Ich gehe davon aus, dass Sie auf Vollmilch umgestellt haben. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
danke für ihre antwort - nein, er bekommt momentan eine milch speziell bei koliken aus der apotheke.. hoffe, das reicht noch bei der versorgung