Frage: Ess Verhalten

Hallo, Ich hätte ein Anliegen. Mein Sohn mit 13 Monaten isst mir seit einiger Zeit nicht so wie er eigentlich Essen sollte. Wie Z.b wenn es Mittagessen gibt dann muss ich ihm immer Spielzeug geben damit ich überhaupt anfangen kann. Mit viel Singen und albern schaffen wir dann endlich eine halbe Portion (110gr) Dann fängt die anstrengende Phase an dann schmeißt er das Spielzeug rum und will nichts mehr essen. Am Anfang habe ich mir gedacht wird schon wissen wenn er satt ist aber das macht er jetzt schon lange so und ich weiß das er noch Hunger hat weil ich ihm anschließend eine Flasche mache und die ist dann fast leer. Das ist fast bei jedem essen so. Frühstücken tut er mir überhaupt nicht mehr. Das zweite Problem er isst überhaupt keine Stücke außer Rosinen. Der Tages Ablauf beim essen besteht so: -8.00uhr 180ml-230ml Flasche -11.30uhr Mittagessen -14.00uhr Suppe ( einziges essen was er komplett isst ohne Probleme. Egal welche Suppe) 16.00uhr Flasche 140ml 18.30uhr Abend Brei 19.00 Uhr Abend Flasche 170ml Danke

von Asli13 am 10.02.2021, 08:36

Antwort auf: Ess Verhalten

Das Problem sind die Flaschen. Nachfüttern ist ganz schlecht, dann wird er es nie ändern. Überhaupt bekommt er zuviel Milch: max. 200g am Tag, der Rest Famlienkost. Und etwas Anderes gibt es nicht. Wenn er Hunger hat, kann er das dann weiter essen. Da müssen Sie jetz konsequent sein. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.02.2021