Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Erste Brotmahlzeit
chrissi14
Hallo,ich würde gern mit der ersten Brotmahlzeit 9 Monate anfangen.fange ich früh oder abends an?und was mach ich drauf?kuhmilch soll ja erst ab 1 Jahr gegeben werden,ist dies bei Butter oder Frischkäse oder Jogurt auch so?weil wenn es so ist, wüsste ich nicht was man aufs Brot drauf schmieren sollte. Vielen Dank für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist eigentlich egal, morgens ist vielleicht am Anfang besser, weil das Kind erst mal nicht so viel isst. Sie können im Prinzip jeden Aufstrich nehmen, Wurst und Käse ist gut, auch Butter. Kuhmilch ab erstem Lebensjahr gilt nur als Mlchmahlzeit, Joghurt ist kein Problem. Gruss S. Wirth