Meine Tochter ist jetzt 33 Wochen. Wir haben mit Breikost (Mittag) angefangen und leider keinen Erfolg gehabt. Jede Sorte hat Sie nur ein, zwei Löffel gegessen und am nächsten Tag verweigert. Nach vier Tagen hatten wir Verstopfung. Ein Kümmelzäpfchen löste den ersten dicken "Klumpen". Die nächsten zwei Tage würde nur gekackt. Ich habe jetzt wieder auf Muttermilch umgestellt. Stille also wieder voll und jetzt haben wir meist grünen Stuhlgang der sehr dünn ist. Ist das normal? Ich möchte beim Stillen bleiben, da meine Tochter noch nicht so weit ist. Wenn man ihr Essen in die Hand gibt, spielt sie damit sie führt nichts zum Mund.
von Mami2572018 am 13.03.2019, 22:36
Stillen mit fast 8 Monaten reicht definitiv nicht mehr, führen Sie Beikost ein. Der Eisenmangel ist vorprogrammiert. Es ist eine Frage der Geduld, auch Ihre Tochter wird sie nehmen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.03.2019