Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Dauer nächtliche "Fastenzeit"
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Omasüßigkeitenliebe
Hallo, aus verschiedenen Gründen wäre es für mich gut, wenn die Kinder und ich unseren täglichen Morgenspaziergang und morgendlichen Pflichten am Bauernhof vor dem Frühstück erledigen würden. Das bedeutet, wir stehen um 6 auf, erledigen das und wären so um halb 9 oder etwas später beim Frühstück. Abends essen die beiden meist so um halb 6. Wäre das okay? Ich hab mal gehört, dass Kinder schon frühstücken sollten und im Grunde wäre dass dann ja nicht der Fall sonder es gäbe eine Brotzeit am Vormittag nachdem sie sich schon bewegt haben und so. Ein Glas Milch gäbe es auch vorher. Aber Brot eben erst später.   Vielennlieben Dank! Schöne Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Offenbar gehen die Kinder weder in einen Kindergarten noch in die Schule (Alter?). Wenn sie es so mitmachen, geht das, das Glas Milch vorher ist sicher erst einmal für die Energiezufuhr in Ordnung. Gruss S. Wirth