Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Braucht mein Sohn noch außer der Reihe etwas Tee?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
didi1971
Sehr geehrter Herr Professor Wirth, mein 13 Wochen alter Sohn bekommt Neocate Infant Spezialnahrung für Säuglinge! Hier hätte ich 2 Fragen die ich Ihnen gerne wie folgt stellen möchte: Dosierung ist 4 Löffel, 90 Gramm! Er schreit alle 2 Stunden und verlangt wieder Nahrung! Können Sie mir hier mit der Dosierung helfen? Kann mein Sohn bei dem warmen Wetter außer der Reihe auch Tee trinken oder braucht er nicht so viel Flüssigkeit? Haben Sie besten Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ihm auch zwischendurch etwas Tee geben. Er sollte in diesem Alter 5-6 Mahlzeiten bekommen mit einer Menge von insgesamt 750 g pro Tag. Mit 4 Monaten sollten Sie ihm dann Beikost geben. Gruss S. Wirth