Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blähungen und Bauchschmerzen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Leonie2808
Hallo, Ich habe eine Frage mein Sohn ist 14 Monate alt mein Kinderarzt meinte ab dem ersten Geburt soll er alles mit vom Tisch essen und da fängt das Problem an sobald ich ihm essen von uns gebe schreit er gegen späten Nachmittag band hat einen harten Bauch und ganz stark Blähungen egal was ich ihm vom Tisch gebe. Wenn er sein gewohntes isst ist alles gut. Als Beispiel er bekommt morgens noch seine Flasche mit pre und ein halbes Leberwurst Brot im Laufe des Vormittags ein bisschen trockenes Brötchen mittags Fleisch Kartoffel Gemüse nachmittags Banane oder Apfel püriert abends Getreide Obst Brei alles selber zubereitet und danach noch eine Flasche. Jetzt meine Frage ist das die normale Umstellung oder könnte es eine Unverträglichkeit sein? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist ja doch im wesentlichen Tisch essen; an Milch wäre jetzt normale Vollmilch dran und auch nur eine Flasche/Tasse pro Tag. Gruss S. Wirth