Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikostplan so richtig?
Janine222
Hallo Ich würde sehr gerne Mal hören ob mein Plan so in etwa optimal ist oder ob ich etwas verbessern kann? Mein Sohn 6 Monate,fast 7 am 13.02,bekommt momentan morgens ca 6:00 eine 1er Flasche zwischen 130 und 200ml trinkt er da Manchmal um 7:30 nochmal eine,jenachdem ob er um 6 kam oder schon früher. 10:00 1er Milch (meist trinkt er da so 100ml) 13 Uhr gibt's Mittagsbrei Ca 16Uhr 1er Milch 18Uhr Abendbrei,danach geht's ins Bett. Er schläft dann meist durch bis 5 oder 6 Uhr oder kommt 1x nachts so um 2/3Uhr. Ist das zuviel 1erMilch für sein Alter ? Könnte ich jetzt auch mit den Nachmittagsbrei starten,der dann die 16 Uhr Flasche ersetzt? Liebe Grüsse Janine
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, Sie könnten in den nächsten 2 bis 3 Tagen eine Flasche durch einen weiteren Brei ersetzen. Wann Sie das machen (mittags, morgens, abends) ist unerheblich. Außerdem empfehle ich persönlich eine Pre Milch, die man bis zum 1. Geburtstag geben kann. 1er Milch muß gar nicht sein.