Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikostmischung
A0815
Lieber Herr Prof. Dr. Radke, leider liegt mir noch eine Frage auf dem Herzen. Nachdem meine Tochter (fast 7 Monate) den Gemüse Fleisch Brei (nach vorheriger totaler Ablehnung des reinen Gemüsebreis) ganz gerne mag (sie bekommt ihn erst seit ca 1 Woche) habe ich einfach angefangen ihr auch anderen Brei anzubieten. ZB Abendbrei und Obst. Des Weiteren habe ich ihr verschiedene Gemüse-Fleisch-Breie angeboten. Sie isst insbesondere den Abendbrei sehr gerne. Ist es dann überhaupt ok, so viel verschiedene Breisorten anzubieten oder schadet es ihr? Wenn ja in welcher Form? Nochmal ganz lieben Dank für ihre Hilfe
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es schadet nicht, ist allerdings überhaupt nicht nötig. Es gilt das Motto: Weniger ist mehr. Fragen Sie Ihre Mutter/Schwiegermutter, ob es vor 30 oder 40 Jahren so eine unnötige und eher verwirrende Vielfalt an Breien gab.