Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikostmenge
enne
Guten tag Ich habe bei meiner tochter 11 monate ihren rat befolgt und stille jezt nur noch morgens und abends. Bin mir nur nicht sicher ob die mengen ok sind die meine kleine isst. 8.00 uhr Stillmahlzeit 12.00 uhr Gemüse/Fleischbrei mit Mühe und Not kommt sie evtl auf 100g 15.00 uhr getreide/ obst brei auch ca 100g eher weniger und abends um 18.00 uhr ca 50g Milchbrei und eine halbe Scheibe brot mit etwas Margarine und um 20.00 uhr stille ich nochmal zum einschlafen. Sie ist gut drauf und hat auch nicht mehr hunger . Aber es kommt mir sehr wenig vor. Sie ist 72,5 cm und wiegt 9340g aktuell. Was sagen sie dazu? Lg enne
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das Gewicht ist ja gut, aber vielleicht ist die Milchmenge ja noch zu viel. Sie kann ja nun am Familientisch mitessen. Ich würde das Stillen weiter reduzieren, 200g am Tag reichen vollkommen. In wenigen Tagen ist sie kein Säugling mehr. Gruss S. Wirth