Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby nimmt nicht zu.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
DianasMama
Sehr geehrte Professoren, Ich bin verzweifelt. Mein Baby ist Jetzt 6 Wochen alt und hat die ersten 4 Wochen nicht zugenommen. Darauf waren wir 10 Tage in der klinik, wo sie wegen einer Nierenbeckenentzündung behandelt wurde und 700g zugenommen hat. Jetzt, eine Woche zuhause, hat sie wieder gar nicht zugenommen. Die Ärzte in der klinik geben mir keine Tipps. Ich will jetzt ganz aufs Stillen verzichten, dass sie Mehr aus der flasche trinkt. Bisher nur so 50ml dazu. Ich füttere jetzt 2-3 stündlich (in der klinik 4 stündlich). Wie kann ich schaffen, dass mein Baby endlich zunimmt?? Vielen Dank Eva
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können Wiegeproben vor und nach dem Stillen machen, dann wissen Sie, was Ihr Kind gertrunken hat. Wenn Sie nicht stillen, ist eine Tagesmenge von ca. 650 g angemessen. Gruss S. Wirth