Frage: Baby ist zu schwer

Guten Tag, mein Sohn ist 4 Monate alt. Bei der Geburt war er 56cm und hatte 4115g nun bei der u4 hatte er 67cm und 9,5kg. Die Kinderärztin meinte er ist zu schwer und ich solle ihm seine Pre Milch verdünnen wovon aber auf der Packung streng abgeraten wird. Ich versuche immer 4 Stunden zwischen den Flaschen ab zu warten aber manchmal fordert er nach 3 Std seine Flasche. Ich kann ihn ja dann nicht hungern lassen. Was soll ich nun tun? Die einen sagen Pre milch nach Bedarf die anderen sagen 5 flaschen und die Ärztin sagt mit Wasser verdünnen 😣 er sieht nicht dick aus hat nur ein bisschen speckschenkel aber sonst wirkt er nicht sehr mopsig. Mfg

von Maddimimm am 12.09.2023, 10:17

Antwort auf: Baby ist zu schwer

In der Tat ist Ihr Baby zu schwer. Es hat bei einem ohnehin schon hohen Geburtsgewicht dieses nach 4 Monaten mehr als  verdoppelt. Ich empfehle eine ausführliche Beratung und Vorstellung des Kindes in einer spezialisierten kindergastroenterologischen und/oder endokrinologischen Sprechstunde

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.09.2023