Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
baby isst nichts
besorgtemama
Sehr geehrte Herren, Meine Tochter ist fast ein Jahr alt und will immer noch keine Beikost. Sie wird noch voll gestillt... Sie hat zwar Interesse am Essen, aber verweigert Löffel und nimmt nur Sachen, die sie selbst halten kann. Hierbei ist allersings das Problem, dass sie die Dinge zwar in den Mund nimmt, ein bisschen drauf rumkaut und dann wieder mit der Zunge rausschiebt. Ich gehe bald wieder arbeiten und bin besorgt, wie das mit der Kita klappen soll. Ausserdem soll sie ja alle Vitamine etc. erhalten, die jetzt vielleicht nicht mehr ausreichend in der Mumi sind. Ach ja, Flaschen nimmt sie auch nicht... Vielen dank an Sie!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist ein pädagogisches Problem. Muttermilch reicht definitiv in diesem Alter nicht mehr. Wenn es nichts anderes gibt,. wird auch sie Beikost nehmen. So lange Sie mit MM ersetzen, gibt es ja keinen Grund sich zu ändern. Sie sollten es rasch umsetzen. Gruss S. Wirth