Hallo Herr Prof.  Dr. Wirtschaft,   mein Baby ist jetzt etwas über 7 Monate,  gedeiht gut und ist sehr aktiv.  Nur die Beikost jeglicher Art  ( Brei , Gemüsesticks ) wir verweigert.  Die Kleine ist sichtlich angewidert von jeglicher Art von Nahrung,  spuckt alles aus u schreit.    Haben Sie einen Ratschlag, wie ich weiter verfahren kann?   Sie bekommt nach Bedarf Flaschenmilch ( Comfort Nahrung bei Blähungen und Koliken) .   Liebe Grüße
von Helga 123 am 27.09.2023, 10:29
Da hilft nur Konsequenz. Wenn Sie mit Brei, vielleicht Obst, jetzt starten und so füttern, dass sie schluckt, wird sie sich daran gewöhnen. Vielleicht lässt sich an der Fütterungstechnik etwas machen. In diesem Alter ist Milch alleine nicht mehr bedarfsdeckend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.09.2023