Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Analfissur
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Chrispichrispi
Hallo, meine Tochter 15 Wochen hat seit sie pre bekommt Probleme mit verstopfung bzw eher zähem Stuhl. Davon hat sie nun seit einigen Wochen eine Analfissur. Kinderärztin meinte wir sollen es einschmieren und gut pflegen. Sie hat sich den Riss aber nicht mal angesehen. Die Stelle ist von außen auch nicht sichtbar, nur wenn sie am drücken ist. Termin wegen zweiter Meinung haben wir im Krankenhaus erst im Dezember bekommen. Ich mache mir solche Sorgen, weil der Riss ziemlich lang und tief aussieht. Was können wir noch machen? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Stuhl weich halten und eincremen. Sie können Milchzucker dazu geben, ggf. auch etwas Movicol. Gruss S. Wirth