Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Dr. med. Axel Enninger:
Abgepumte milcj
J.B.E
Hallo guten morgen,   Ich wollte mal fragen ob man abgepumpte muttermilch die 5std bei Raumtemperatur stand ins gefruerfach tuen kann. ich habe gedacht mein sohn würde nochmal nachts aufeachend eshalb hatte ich die milch stehen lassen jetzt tut sie mir aber leid sie einfach weg zuschütten.   mfg   J.B.E
Dr. med. Enninger
Das kommt natürlich auf die Raumtemperatur an. Nach 5 Stunden würde ich die Milch nicht mehr verwenden oder einfrieren.