Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
ab wann bekommen Babies Folgemilch?!
Li.lie
Guten Tag. Mein Sohn wird nun 6 Monate alt, isst mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei, nachmittags etwas Obstbrei und ich möchte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Morgens, abends uns nachts stille ich ihn, zum Brei gibt's Flasche mit 1er Säuglingsmilch sowie Wasser (mag er nicht wirklich, Tee auch nicht). Ich möchte nun auch abstillen. Wenn ich komplett abgestillt habe, soll mein Sohn dann Folgemilch bekommen oder soll ich ihm weiter die 1er geben? Wie lange? Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können Ihrem Kind das gesamte erste Lebensjahr mit Pre oder mit 1-er Nahrung ernähren. Folgemilch ist nicht nötig.