Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Nachtrag"Nicht von Mama trennen..."

Entschuldigung aber ich bin so verzweifelt. Wollte noch hinzufügen: Elias ist Omas und Opas von Anfang an gewöhnt. Hat auch schon immer dort geschlafe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Körperliche Untersuchung gegen eigenen Willen, siehe 17.4.

Wenn ich Sie nun wiederum richtig verstehe halten Sie eher körperliche Ursachen für wahrscheinlich. Ok. Sie ist aber zu keiner Untersuchung egal wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fremdbetreuung

sehr geehrter Hr. Dr. Posth, leider muß ich mich nochmal (zuletzt am 17.04)an sie wenden, da ich sehr verzweifelt und verunsichert bin. Mein Sohn w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


autistisch oder nicht?

Hallo,mein Sohn knapp 4,spricht noch nicht und er versteht auch noch nicht richtig,nur einfache Aufforderungen,er ist ein fröhliches und soziales Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nicht von Mama trennen können

Hallo Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn (am 30.04. 3 Jahre alt) muss ab diesem Monat in den Kindergarten. Er war in der vorletzten Woche 4 Tage dort ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Mach ich wirklich alles falsch?

Hallo, meine Tochter 15 Monate schläft immer noch nicht durch. Wir haben einen geregelten Tagesablauf und der Abend wird auch besonders ruhig bei u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


wie kann ich ihr helfen

hallo herr Dr. meine tochter ist knapp 14 wochen alt und seit einer woche circa bringt sie mich echt zum verzweifeln. wenn ich sie auf dem arm habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Durchschlafen

Guten Tag Hr. Posth, unser Sohn ist ca. 8 Monate. Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei, sonst wird er gestillt. Bis vor kurzem wachte er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


drehen/krabbeln

Guten Tag, mein Sohn (8 1/2 Mon) sitzt zwar wie eine eins und am liebsten den ganzen Tag aber er dreht sich nicht geschweige den Vierfüßlerstand. wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ab wann verstehen Babys 'Nein'

Hallo Hr. Dr. Posth, mein Sohn is nun 7 1/2 Monate alt und robbt seit ca. 3 Wochen. Dadurch erreicht er in der Wohnung natürlich auch Stellen, an di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


eingewöhnung

hallo dr. posth!Die theraupeuten hier sagen auch alle,einfach mal kurz rausgehen,notfalls mit kind festhalten.damit sie merkt,die mama kommt wieder,au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schimpfen

Sehr geehrter Hr. Dr. Posth! Ich habe das Gefühl, dass unser Sohn (17 1/2 Monate)nicht erkennt, wenn wir durch Schimpfen versuchen,etwas zu unterbi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


"Ich"

Sehr geehrter Dr. Posth Ab wann benutzen Kinder das Wort ich? Mein Sohn, 20 Monate, benutzt seit einigen Wochen bei jeder sich bietenden Gelegenh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen

Hallo, meine 9 Mon.alte Tochter weigert sich permanent zu schlafen.Auch wenn sie hundemüde ist,sie hält sich mit allen Mitteln wach.Da hilft kein sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wie fördern?

Unser Sohn wird nächsten Monat 2. Er ist sehr fit im Sprechen. Und er interessiert sich ganz stark für Zahlen. Er erkennt die 1 und die 4. Hat er sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nachtrag zum 16.4

Sehr geehrter Herr Dr.Posth, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine gestrige Frage. Eines ist mir allerdings noch etwas unklar und zwar ob ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unzufrieden ?

Hallo, meine fast vierjährige Tochter ist momentan etwas schwierig. Sehr weinerlich, manchmal weint sie herzzerreißend ohne ersichtlichen Grund, weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


krabbelt nicht

Hallo! Ich habe eine Frage zur Entwicklung unseres Sohnes: Er ist 10 Monate (korr. 8 Monate) und hat aufgrund einer Entwicklungsverzögerung (krabbelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Fremdbetreuung

Guten Tag! Unser demnächst 2-jähriger Sohn wird seit Oktober 06 5 Stunden am Tag bei einer Tagesmutter betreut. Die Eingewöhnung hat problemlos gekla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schreit die ganze Nacht

HILFE!!! Wissen Sie Rat? Unser SOhn (18 M) schreit im Moment die ganze Nacht, mindestens einmal die STunde für 15 Minuten. Um 20 Uhr geht er ins Bett,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet