Frage: Zyklus

Guten Morgen Herr dr Mallmann    wenn man zwei monate nacheinander wieder regelmäßige Periode hat letzter Zyklus war 27 Tage kann man davon ausgehen das sich der Hormon Haushalt nach Abort Ende Dezember wieder eingespielt hat ich habe nun zwei normale Zyklus Länge plus Periode normal gehabt kann ich davon ausgehen das der Zyklus nun wieder normal ist und mein Hormon Haushalt  ??   was halten sie von himbeerblätterte bei Kinderwunsch fördert dies oder eher nicht ? Desweiteren würde ich gerne wissen ob Progesteron nach Eisprung genauso hilft oder es eine Störung vorlegen muss damit man dies benutzt nach Eisprung ich lese so viel was Frauen man um ihr Kinderwunsch vorantreiben ich würde einfach nur gerne wissen ob das wirklich hilft oder eher nicht

von sabse1904 am 22.03.2024, 09:34

Antwort auf: Zyklus

Zwei Zyklen nach einer Fehlgeburt sollte sich der Zyklus wieder normal verhalten. Progesteron in der zweiten Zyklushälfte zu nehmen bringt keinen Vorteil bei Kinderwunsch. Nach drei Fehlgeburt hintereinander spricht man frühestens von habituellen Abort, dann kann Progesteron bei Blutungen in der Schwangerschaft einen Effekt bringen. Ansonsten besteht da keine Indikation. Himbeerblättertee wird immer wieder empfohlen. Es gibt aber nach meiner Kenntnis keine Studien, die einen Effekt beweisen. Ich halte es für einen Versuch wert.   Ich drücke Ihnen die Daumen !!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2024