Frage: Herzschlag lauter als von anderem Kind

Hallo, ich bin mit zweeigen zwilligen schwanger mit 2 Planzetas.  Heute war ich beim Ultraschal und der Herzschlag von einem Kind war richtig heftig laut und von dem anderen kind aber nicht so laut aber trotzdem regelmässig. Woran kann das liegen? Die Frauenärztin sagt, dass es nur wegen der Position des Kindes liegt.  Sagte sie das nur um mich zu beruhigen? Was fur Gründe könnten dafur sein?    MfG,  Leyla   Mfg,  Leyla Deine Schwangerschaftswoche: 26

von Leyla1202 am 19.01.2024, 16:22



Antwort auf: Herzschlag lauter als von anderem Kind

Die Kinder liegen ja nicht gleich nah an der Ultraschallsonde. Und so kommt es zu unterschiedlicher Lautstärke. Oder ein Kind liegt zwischen den Ultraschallwellen von anderen Kind und der Sonde. Die Lautstärke sagt nichts über den Gesundheitszustand eines Kindes aus.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2024



Antwort auf: Herzschlag lauter als von anderem Kind

Danke. Ich hatte noch eine frage, kann wasser mit 1 loffel natrium was ich taglich trinke dem kind im bauch schaden ? Mir hilft sonst nichts gegen mein Sodbrennen und ich habe schon vom sodbrennen geblutet. Mir hilft nur wasser mit Natrium. 

von Leyla1202 am 20.01.2024, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herzschlag

Guten Tag Dr.Mallmann, Ich bin momentan leider etwas verunsichert. Ich war bei 6+0 beim Gyn und der Embyro war zu dem Zeitpunkt 0,43cm groß. Aber es war kein Herzschlag zu erkennen. Nachdem ich jetzt öfters gelesen habe das ab einer Größe von 4mm Herzaktivität zu sehen sein sollte mache ich mir natürlich sorgen. Darf ich mir trotzdem Hoff...


Herzschlag

Gutentag Herr Doktor , Ich bin gestern die Treppe runtergestürzt und war gestern bei meiner Frauenärztin. Heute sollte nochmal alles kontrolliert werden ,aber dazu musste ich zu der Vertretung. Das Baby hatte einen ganz langsamen kaum sichtbaren Herzschlag . Erst sagte sie grenzwertig,dann hat sie die Nabelschnur abgehört und diese war top . Si...


Recht großer Dottersack, kein eindeutiger Herzschlag/ Embryo

Lieber Herr Dr. Mallmann, Habe die Frage bereits ins Forum gestellt- diese Experten Rubrik aber gerade erst entdeckt. Ich bin 35 Jahre alt, hatte bereits eine Missed Abortion in der 8. Woche und mehrere ganz frühe Abgänge. War nun beim ersten US ... (1.Tag letzte Periode 21.10.2023) Zyklus laut App 32 mit 4 Tagen Schwankung. Sie gibt m...


SSW 9 / kein Herzschlag / richtig berechnet?!

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, erstmal Danke für Ihre Arbeit. Heute war ich bei meiner Frauenärztin in der Hoffnung, dass alles in Ordnung ist. Leider sagte sie mir folgendes: Meine Gebärmutter ist gut gewachsen und auch die Durchblutung sieht super aus, nur der Embryo ist zu klein und hat keinen Herzschlag. Beides ist für die 8 (+6) SSW u...


HCG zu niedrig, Herzschlag vorhanden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, folgende Situation: laut Angaben müsste ich bei 8+0 sein. Größe der Fruchthöhle etc. entspricht 6+3. beta-HCG Wert bei 5+5 2800 und bei 6+2 bei 3200, ein unzureichender Anstieg.  Gestern noch kein Herzschlag weswegen ich zur Ausschabung sollte, da eine FG anzunehmen ist. Heute beim Ultraschall war plötzlich ein...


Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo Dr. Mallmann Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der Schwangerschaft verträglich sein. Heute hatte ich, wie jede Woche, wi...


Größe und Herzschlag 12. SSW

Lieber Dr. Mallmann,    ich war Montag bei 11+1 beim Frauenarzt zum Ultraschall, an sich meinte meine Ärztin auch, dass alles in Ordnung aussieht und hat auch im Mutterpass keine Auffälligkeiten und zeitgerechte Entwicklung angekreuzt.  Zuhause habe ich aber nochmal nachgedacht, dass die Größe (38mm, GA bei 10W5T+-6T) und auch der Herzsch...


Kyro transfer Herzschlag

Guten Tag und zwar bin ich durch ein Kyro Transfer schwanger geworden.  Hatte am 6+3 also am Dienstag gegen 18:00  Uhr einen Ultraschall Termin beim Kinderwunschzentrum man sah den Herzschlag. Das Baby war auch gewaschen, es hatte eine größe von 0,55 der Arzt meinte es sei alles in Ordnung wenn ich möchte könnte ich auch ab jetzt zu meiner Frauenä...


9. ssw, embryo zu klein- zu langsam entwickelt, herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 39 Jahre alt, habe eine Tochter (6J) und wir versuchen seit 3 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Ich hatte zwei Fehlgeburten in diesen drei Jahren (5.ssw, 13.ssw/Windei mit Ausschabung).  Nun bin ich ein Jahr nach der letzten Fehlgeburt wieder schwanger. Beim ersten Termin beim FA wurde Embyro mit He...


Ab wann Herzschlag

Hallo,   ich bin per ICSI schwanger geworden und habe am jetzt bei 6+0 den ersten Ultraschall. Der HCG wurde 3 mal kontrolliert und ist genau in der Norm. Ab wann kann ich mit dem Hezschlag rechnen? Könnte 6+0 etwas zu früh sein?