HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

  Guten Tag, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Diana

von Diana Raileanu am 17.04.2024, 10:25



Antwort auf: HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Na ja, die ß-HCG Werte sind die eine Sache, entscheidend ist aber der Ultraschall. Wenn da die Entwicklung normal verläuft, sollte alles gut sein. Das lässt sich aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Was sagen denn Ihre Ärzte??   Gruß Dr. Mallmann  

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCg Wert in der 6+2 Woche 1700 fruchthöhle zu sehen ? hoffnungen?

Sehr geehrte Hr Dr Mallmann Ich bin in der 6+2 Woche mein hcg steigt sehr sehr gering ! Derzeit 1700 Gestern war ich beim FA der hat gemeint das die Fruchthölle zu sehen ist aber man bereits ein Herzschlag hören sollte ! Gibt es noch Hoffnungen ? Ich wollte ihre Meinung dazu hören?


5 Woche hcg wert 3100 ist das in Ordnung?

Hallo Herr Dr. med. Helmut Mallmann, Letzte Woche war ich in der 5 schwangerschaftswoche und mein hcg war 3100. Ich hatte 3 FG. Meine letzte war ein windei in der 7 SSW. Ich habe Angst, dass es sich wieder um ein windei handelt, da mein hcg zu niedrig für 5 SSW ist.


HCG-Wert zu niedrig - fehlentwickelte SS in Woche 6/7?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin gründlich durch den Wind. Nach einer MA Ende Mai bin ich durch eine Insemination wieder schwanger geworden. Am NMT hatte ich leichte Blutungen, aber zwei Tage später war der Test positiv & ich startete mit der Einnahme von Progesteron zwecks zu wenig davon in der Lutealphase. Schnell ließ auch der noch immer l...


SS mit Verhütungsstäbchen und niedrigen HCG

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe noch eine Frage zu dem gestrigen Sachverhalt bei dem der HCG Wert in der 8.-9. SSW nur bei 86 lag. Bis zur Feststellung der Schwangerschaft ebenfalls erst in der 8-9. SSW wurde noch das Verhütungsstäbchen/Hormonstäbchen getragen (im 3. Jahr jetzt). Wie wirkt sich das Verhütungsstäbchen mit seinem Wirks...


Kann Hcg-wert stagnieren?

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich bin aktuell heute 7+1 ssw.  (38 Jahre und A rh negativ ) Letzte Woche beim ultraschall 6+1 war fruchthöhle +dottersack zu sehen, keine herzschlag. Meine FA wollte schon für Ausschabung schicken, hab verweigert. Ich bestand für weitere Untersuchungen.  Die Ärztin war schon genervt.  6+3 nochmal ultraschall...


Hcg Wert zu wenig gestiegen

Hallo, ich hatte meinen letzten Tag der Periode am 23.2.24 und einen 23 Tage Zyklus. Nach dem positiven Test hat mir meine Hebamme am 26.3. den Hcg-wert gemessen, der lag bei 957. Dann eine Woche später, also am 2.4.24 lag er bei 2800. Sie meinte das wäre gut. Ist es nicht zu gering der Anstieg? In drei Tagen habe ich meinen ersten Frauenarzttermi...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

  Guten Tag, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Diana


Sauna in der 5 woche

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Darf ich während der ersten SS Wochen in die Sauna gehen? Ich bin eine geübte Saunagängerin, da wir eine eigene Sauna im Haus haben.   Viele Grüße  


HCG - wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Mallmann,   am Dienstag habe ich erfahren das ich schwanger bin. Mein Mann und ich waren ein Jahr Patienten in der Kinderwunschklinik und nun hatte es endlich geklappt.  Ich bin Bullimisch. Nun traten gestern Blutungen auf. Heute war ich in der Klinik. Der HCG Wert ist nicht wie gewünscht gestiegen. Dienstag war er bei ...


Schwangerschaft 6Wochen + 2Tage, HCG steigt langsam

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich fürchte ich werde wieder einen Fehlgeburt haben, was denken Sie über die Situation? Bei mir wurden folgenden Blutwerte gemessen: ---------- 15 Tage nach Eisprung HCG 223, Estradiol 301, Progesteron 40 ---------- 21 Tage nach Eisprung (hier aber anderes Labor) HCG 1052, Estradiol 471, Proge...