Frage: Antikörper CMV

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Mallmann,   bei mir wurden aktuell die Antikörper auf das Zytomegalievirus geprüft. Wenn dieser Test negativ ausfällt, bedeutet das dann, dass ich mich bis zur Blutabnahme nicht infiziert habe, oder könnte eine Infektion seit einigen Tagen oder sogar Wochen vorliegen, weil die Inkubationszeit ja bis zu sechs Wochen betragen kann? Also ab wann sind denn tatsächlich Antikörper im Blut nachweisbar?   herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! SSW: 18

von Dezembermami am 27.10.2023, 08:11

Antwort auf: Antikörper CMV

Na ja die Inkubationszeit beträgt 4-bis 6 Wochen. Damit muss man leben. Wenn ein Verdacht vorliegt, muss man die nächste Kontrolle relativ früh durchführen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2023