Frage: Zungenpilz, was kann man dagegen tun und wie kann man vorsorgen

Diddy1983
Liebe Frau Simon, haben gerade Zungenpilz bei unserem Kleinen ( 7 Monate) entdeckt. Haben auch schon Dr. Google gefragt. :-) Zur Auswahl stehen Zungengels und Homöopathie. Was empfehlen sie eher. Wir werden morgen aber auch gleich den Kinderarzt aufsuchen. Die wichtigste Frage die sich jetzt aber für uns stellt ist: Wie können wir denn vorsorgen das so etwas sich nicht wiederholt? Fläschchen jeden Monat neu kaufen? Sauger jede Woche auskochen? Nicht nur mit der "Zahnbürste" putzen sondern auch mit so einem "Fingerling"? Haben Sie irgendwelche Tipps für uns? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Lilly, Leonardo und Dietmar Mager

Katrin Simon
Liebe Diddy, genau, erstmal den Dr. vor Ort konsultieren. Was ergänzend tun? - täglich die Flaschen und Sauger und Schnuller sterilieren! - bei Stillen die Brustwarzen mitbehandeln - momentan die Zähne mit kleinen Einmalverbandmull putzen. Die Zahnbürste entsorgen, wenn der Soor überstanden ist - Handhygiene nach jedem Kontakt mit dem Soor - darauf achten, ob der Soor durch den Magen- Darm Trakt das Gesäß erreicht. Schon jetzt ganz regelmässig wickeln und bei den ersten Anzeichen; Rötung oder Wundsein eine Pilzcreme anwenden. Gute Besserung wünscht Katrin