Frage: Wir sind getrennt

lavi sangreal
Hallo, Seit dem 10.1.2017 bin ich vom Kindsvater getrennt. Das kind lebt bei mir. Gericht entschied das er 2 mal 8 std in der woche das kind haben darf. Er hat einen wechselnden freien tag an dem er das kind bekommt. Und 3 Sonntag im Monat. Jetzt ist das so das alle 6 Wochen er das kind Samstag für 8 std Sonntag für 8 std und Montag für 8 std hat. Das kind beginnt dann wenn er nach Sonntag wieder kommt mit selbst verletzende verhalten. Er reist sich die Haare raus beisst sich auf die Finger weint schreit tritt um sich haut bestimmt 1 bis 2 std. Und bis 23uhr ist hier ramba zamba. Nun habe ich nach weniger Umgang geklagt. Nun möchte er per Gericht das kind zu sich holen da das kindes wohl gefärdung sei. Der Kinderarzt sagte er kann nichts ausstellen aber es sollte ein tag pause da zwischen sein. Wie kann ich dafür sorgen das dass kind sich nicht mehr verletzt. 18 monate ist er jetzt. Und sind das gründe das kind von der Mutter zu trennen? Ist das ein normales verhalten vom Kind? Liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Lavi sangreal, bitte wenden Sie sich unmittelbar und sofort an das Jugendamt in der Erziehungsberatungsstelle und/oder suchen Sie einen Kinderpsychologen auf. Das Verhalten Ihres Kindes ist definitiv nicht!!! normal bei getrennten Eltern bzw. nach dem Kontakt mit dem Vater. Sie und Ihr Kind brauchen bitte professionelle Hilfe vor Ort. Sofort! Ihr Kinderarzt kann Ansprechpartner sein, das Jugendamt, Familienbildungsstätten mit Erziehungsberatungsmöglichkeiten usw. Falls Ihr Kind in die Kita geht, kann man dort, sofern Sie möchten, auch das Thema ansprechen und Ihnen fachliche Hilfe vor Ort empfehlen. Bis bald und viel Kraft wünscht Ihnen Katrin