Frage: Wie Stille ich nach 8 Wochen richtig ab?

Janotik90
Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, ich möchte langsam abstillen (persönliche Gründe will nicht genauer drauf eingehen, danke). Ich versuche es momentan so: Ich gebe ihm nur mittags die Flasche Bebapre Er trinkt ungefähr 130 ml Soll ich lieber ihm weniger geben zb 60 ml und dann noch die brust, ist das besser für seinen Magen? Oder kann ich weiter 130 ml geben? Ich wollte immer eine Woche lang eine Mahlzeit am Tag mit Flasche geben oder lieber anders? Leider weiß ich nicht ob ihm die Nahrung zusagt, weil er auch so mit Koliken zu kämpfen hat. P.S Ihm ist es egal woraus er trinkt :D Vielen lieben Dank MfG Janotik

Katrin Simon
Liebe Janotik, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Heisst: je weniger Ihr Sohn bei Ihnen trinkt, desto weniger Milch bilden Sie. Ersetzen Sie also eine gesamte Stillmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit. Wenn Sie sich ausreichend Zeit lassen können, dann ist Ihre vorgeschlagene Idee ein sehr schonenden Abstillverfahren und auch für den Bauch Ihres Babys schonend. Achten Sie selbst auf Ihre Brust und streichen diese gut aus bzw. lassen sie austropfen, wenn Ihr Sohn die Flasche trinkt. Den " Rest" der Milch ausstreichen. Liebe Grüße von Katrin