Frage: Wie soll ich bloß weiter machen?

dallidalli4
Hallo Katrin, zur Zeit gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, was die Einschlafhilfe angeht! Seit ca 11 Wochen schläft Louis(26 Wochen) sehr unruhig...ist ständig wach in der Nacht. Da ich ihn zum Einschlafen stille, kommt er die Nacht locker 6-8 mal...damit ich ihm "helfe"! Tagsüber genau das Selbe zum Mittagsschlaf. Ich leg mich mit ihm hin und hoffe, das er ein bißchen schläft. (Weil er ja Nachts schlecht schläft) Einzige Ausnahme: ;-) Ich geh mit Ihm 2 mal am Tag spazieren...im Kiwa klappt es auch so! Sein erstes Zähnchen kam jetzt...man kann es schon fühlen(Spitze ist raus)...okay, das erklärt ne gewisse Unruhe. Wenn der Zahn sich weiter raus schiebt...hat er da noch "Schmerzen"? Ein weiteres Problem...ich habe mit Mittagsbrei angefangen. Den geb ich ihm, nach dem Mittagsschlaf...so zwischen 13-13:30. (Vorher klappt das nicht so, weil er dann schon müde ist) Jetzt stille ich Louis in den Schlaf und immer wieder mal zwischendurch...das heißt, so richtig hunger hat er dann auch nicht. Einerseits finde ich es toll, ihm so in den Schlaf zu helfen,...andererseits...ich weiss nicht...zweifel ich auch daran. Denke vielleicht schon zu viel daran, wie es weiter geht, wenn ich abstille. (Bis max zum 1.Lebensjahr wollte ich stillen) Wenn ich ihn Nachts versuche "ANDERS" zum weiterschlafen zu bewegen, beschwert er sich. Klar...verständlich...wenn auf einmal was anderes kommt, als erwartet. Der arme kleine Mann! :-( Mir schwirrt der Kopf...ich denk mal, das kommt vom Schlafmangel. ;-) Hoffe, Du verstehst meine "wirren" Sätze. Wie und wann kann man die Einschlafhilfe am Besten ändern? Bzw muss man das überhaupt...und alles wird einfach wieder gut? ;-) Sorry, dass es so lang geworden ist. Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe dallidalli, danke für Eure Beiträge und ich bin froh, um so viele ermunternde und mütterlich wissene Worte zwischen Euch Frauen!!! Der vorangegangene Beitrag schildert sehr einfühlsam, dass eine gewisse Abgrenzung nach aussen sinnvoll ist, wenn man Dinge anders machen möchte, als erwartet oder gesellschaftlich gefordert. Also; wenn Du mit Deinem Gefühl gut bei Euch beiden bist, dann handhabe alles so weiter wie bisher! Schmerzen beim Zahnen enden i.d.R. dann, wenn das Zähnchen "durch" ist. Wenn Du tagsüber kaum Schlaf bekommst, dann halte Dich ganz nach den weisen Worten einer Mutter:" Du musst nicht mit den Hühnern zu Bett gehen, aber geh mit Deinen Kindern...!" So hat man Chance ein wenig aufzuholen und sich eine kleine Schlafkur zu verordnen. Dann werden Gedanken und Haltungen klarer und man kann meist auch besser handeln und durchhalten :-). Viele Grüße von Katrin