Eva88
Hallo Katrin! Ich wollte meinem Sohn wie von dir geraten die Zahnungszäpfchen geben. Leider steht in der Packungsbeilage: ab 1 Jahr und ich hab mich nicht getraut. Ich habe ihm jetzt 5 Tage vorm schlafen gehen Viburcol Zäpfchen, Osanit und Dentinox gegeben und es ist viiiiel besser! Er weint zwar immer noch nach 45 min aber nicht mehr so heftig und schläft auch schnell wieder ein. Er bricht auch nicht mehr in Tränen aus binnen 0,3 sec so wie vorher. Meine Frage: wie lange kann ich die "Kombination" geben bzw wie lage die Vinurcol? In der Packungsbeilage steht nur "nicht ohne Arzt über einen längeren Zeitraum" aber wie lang ist das? Dankeschön!
Liebe Eva, die Zäpfchen können im Säuglingsalter gegeben werden :), dafür sind sie quasi dosiert und die Wirkung ist für die kleinsten gedacht. Andernfalls hätten sie kein echtes Ziel Zahnungsbeschwerden zu lindern. Die Vorgaben in Packungsbeilagen sind sehr streng und die kritische Gabe bei Säuglingen unter einem Jahr oft beschrieben, da leider oft nicht ausreichend Probanden für den klinischen Test zur Verfügung stehen. Homöopathische Medikamente müssen quasi sowieso im " Versuch" angewandt werden, da diese ganz gezielt auf den individuellen Organismus des einzelnen und seiner Lebensbedingungen ausgesucht werden. Die andere Medikamentenkombination können Sie so lange die Schmerzen bestehen anwenden. D.h. immer wieder kritisch gucken, ob der Einsatz wirklich nötig ist. Aber- es besteht keine Gefahr der Abhängigkeit oder Schädigung. Viele Grüße von Katrin
agilele
hallihallo bin zwar nicht kathrin aber wir haben ähnliche probleme :-) die zäpfchen sind rein homöopathisch, die kannst du so lang geben bis eine besserung eintritt, wenn das der fall ist absetzen und bei rückkehr der symptome wieder geben. gleich mit osanit. laut homöopathie sollte man ohne symptome nix geben weils dann nimma wirkt wenns wieder benötigt wird. das gel gebe ich schon seit 4 monaten immer wieder mal nach bedarf wenn ich merke dass der kleine wieder verstärkt zahnt. schmerzzäpfle gibts für babies ab 3 kg körpergewicht, musst dir ein rezept vom kinderarzt holen. viele grüsse und geute besserung weiterhin!
Die letzten 10 Beiträge
- Reinigung Babyspielsachen
- Nabelschnur abgefallen Pflege?!
- Bauchnabel fällt nicht ab
- Sonnencreme der Eltern bedenklich fürs Baby?
- Verletzung durch Ohrstäbchen beim Baby
- Baden
- Kontakt mit Badeschaum Baby
- Schweißgeruch mit 6.5 Jahren Mädchen
- Sehr lange gekochtes Stilewuipment
- Baby 6 Wochen beim Wickeln angehoben, ernsthafte Folgen?