Frage: wickel-methode

Hallo ich bin gudrun. Meine tochter(6) bekommt immer noch pampers zur nacht. Wie wickelt man ein schon "so großes" kind. Im liegen,stehen oder kann ichs ihr sogar beibringen das selber zu machen? Sollte ich noch den wickeltisch nutzen? Danke

Katrin Simon
Liebe Gudrun, grundsätzlich entscheide Dich für die Wickelmethode, die Deine Tochter am besten toleriert. Ich denke, dass die stehende Variante sicher für ein sechsjähriges Mädchen, die am wenigsten "babyhafteste" Methode ist. Versuche es sonst mit dieser. Aber, und das ist meine Frage an Dich: warum näßt die kleine Maus noch ein? War Deine Tochter schon trocken und ist nun wieder rückfällig geworden? Oder hattet Ihr noch gar keine Trockenphase? Die nächtliche Trockenheit ist zwar schwieriger zu erlangen, als die tagsüber. Aber mit 6 Jahren, sollte auch dieser Prozeß abgeschlossen sein. Liebe Gudrun, geniere Dich nicht. Aber bitte suche Deinen Kinderarzt auf und besprich bitte mit ihm einmal diese Thematik. Vielleicht kann er Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie Du und Deine Tochter das Einnässen nachtsüber bald bewältigen könnt. Für das nächtliche Einnässen kann es sehr unterschiedliche Gründe geben. Das können sowohl psychische, als auch körperliche sein. Und das sollte ruhig einmal abgeklärt werden. Ich vermute, Du rätselst sicher auch, warum die Trockenphase nachts nicht klappt?! Gehe den Weg und sprich darüber; es gibt bestimmt eine Lösung!! Viele Grüße und alles Gute und nur Mut wünscht Katrin