Frage: Wetterfühlig Tochter 12 Monate

Andrea1515
Hallo, gibt es auch bei Kleinkindern die Wetterfühligkeit? Heute bei dem Wetterumschwung z.b. ist sie nur am qengeln und unruhig,schreit viel,kann nicht schlafen? Kann ich irgendetwas dagegen tun? Auch beim zunehmenden Mond und Vollmond war sie nachts total unruhig und öfters wach. Oder könnte es ein Wachstumsschub sein. Ich weiss nicht,was ich machen kann. Bitte um Hilfe.

Katrin Simon
Liebe Andrea, oh ja, auch die kleinsten können sehrwohl auf Wetterumschwünge reagieren, die Mondveränderungen wahrnehmen.... und wenn dann dann durchaus noch erlebtes oder ein Wachstumsschub dazukommt, dann können die Nächte unruhig werden. Erzieherinnen, Eltern... berichten davon, dass Kinder z.B. bei Sturm " kribbelig" werden :)... Was kann man tun? Kuscheln Sie sich zusammen und warten ab, dass die Stimmung sich legt. Wenn Sie bei Ihrem Kind die Befindlichkeiten ganz regelmässig warhnehmen, dann könnten dies in Zukunft vielleicht Ihre ganz persönlichen Pausen-Kuschel-Höhlentage werden :). Ich wünsche Ihnen ganz gemütliche Stunden! Viele Grüße von Katrin