Frage: Weihnachten.... und noch eine andere Frage

Sandra2601
Liebe Katrin, ich habe wieder mal eine Frage. Vielleicht etwas blöd aber ich mach mir einfach zu viele Gedanken... Wir sind Heilig Abend bei meinen Eltern eingeladen (8km entfernt) Essen gibt es um 18h passt denn da bekommt unsere Kleine Ihren Brei. Um 19.30h wird sie mit Abendritual Bettfertig gemacht und schläft dann so ab 20h circa. Nun ist die Frage was mach ich denn an Heiligabend mit Ihr. Dort hin legen ist event zu hellhörig aber WENN ich sie DOCH hinlege (sie hat schon einmal bei meinen Eltern geschlafen) dann noch in Ihrer Kleidung oder Bettfertig?? Aber was mach ich dann wenn wir heim gehen umziehen so mitnehmen aber ich denke in beiden Fall ist sie dann hell wach ich weiß nicht ob sie zu Hause dann einschläft und ist sie dann nicht völlig aus Ihrem Rhytmus??? Dort schlafen möchte ich eigentlich nicht. Oder sollen wir einfach dann früher mit ihr gehen?? Wär das ok sie dann ausnahmsweise so um 21h hinzulegen (falls sie durch hält) ? Dann noch eine ganz andere Frage, Wie viel Schlaf bracht denn jetzt noch unsere Tochter (morgen 8 Monate). Sie schläft morgen ca. 1-1,5Std Nachmittags 1 Std circa und dann Abend 20h bis 7h morgens circa. Danke schon mal .... Liebe Grüße Dann noch eine ganz andere Frage.

Katrin Simon
Liebe Sandra, ich würde sagen: gemeinsam essen, dann bettfertig machen bei den Großeltern und schauen, wie der Abend weiterverläuft... Lassen Sie die kleine einfach bei sich im Arm einschlummern, während Sie genüßlich das erste Weihnachtsfest mit Ihrem Baby genießen. Dann nach Hause ins Bettchen und schauen, ob der Plan aufgeht :-). Denn es hilft nichts anderes als ausprobieren. Das Sitzen kann eine Weile dauern und muss nicht zwingend im Anschluss sofort an den vorangegangenen Entwicklungsschub angehängt werden. Es kann auch dauern; lassen Sie Ihrer Maus Zeit :-). Viele Grüße von Katrin