Frage: was nach milumil pre geben??

hallo, hab da mal ne frage. meine maus ist jetzt 37 tage alt und das pre von milumil reicht anscheinend nicht mehr aus. hatte zuanfang beba1 gekauft und dann meinte die hebi ich solle milumil pre zum essen geben. kann ich jetzt das beba1 geben?? oder lieber weiter milumil1 dann?? und wie mach ich das dann, ich darf ja bestimmt nicht sofort 1 geben sondern immer eine flasche ersetzen oder so?? danke um antwort. LG mel+ finja malien*25.7.04

Katrin Simon
Liebe Mel, wie macht es sich denn bemerkbar, dass die kleine nicht mehr satt wird? Um die 4. bis 6. Woche kann man mit einem Wachstumsschub rechnen, wo die Kinder ihre Nahrung verschlingen und auch öfter als sonst danach verlangen. Dem sollte man zunächst nachgeben und beobachten, ob sich wieder ein geregelter Eßrhythmus einstellt. Auch die Nachtruhe ist in dieser Zeit sehr häufig völlig auf den Kopf gestellt. Es verändert sich viel und Sie werden auch Dinge bei Ihrem Kind entdecken, die es neu kann... Ist es aber vollkommen klar, dass Ihr Kind nicht mehr satt wird, so ist die Zeit für eine 1er Nahrung gekommen. Idealerweise sollten Sie bei einer Nahrungsfirma bleiben. Aber, da Sie die Nahrung nun vorrätig haben, geben Sie diese. Täglich möglichst nur eine Flasche der 1er Nahrung gegen die Pre ersetzen. Ist der Hunger aber so arg, dann können Sie es auch mit 2 Flaschen pro Tag tun. Fangen SIe aber nicht abends an. Die Verdauung und der Stoffwechsel muß sich nun an die Nahrung mit angereicherten Kohlenhydraten erst einmal auseinandersetzen. Das kann auch mit etwas Bauchkneifen einhergehen. Tagsüber ist sicher Ihre Geduld stärker, dem Kind dabei zur Seite zur stehen; falls es überhaupt eintritt. Auch der Stuhlgang wird sich verändern. Etwas fester und teil. grünlich. Also nicht erschrecken. Alles Gute für Sie und viele Grüße von Katrin