Frage: was kann man anbieten?

sinac
Hallo liebe Katrin, meine Tochter ist fünf Monate alt und isst momentan mittags und abends pastinake. Jegliche versuche mit milchbrei oder anderen Gemüse Sorten scheiterten und sie würgte wie verrückt. Wie kann ich aber andere Sachen einführen? Kann man einen milchbrei aus der Flasche geben? LG und vielen Dank im voraus Sina

Katrin Simon
Liebe sinac, manchmal hilft es, wenn man an die anderen Gemüsesorten etwas süßes Obst gibt wie z.B. Apfel oder Birne. Falls Sie fertigen Milchbrei probiert haben und dieser nicht gemocht wird, dann testen Sie die Zubereitung mit reinen Getreideflocken und der gewohnten Milch, die Ihre kleine kennt. Entweder Muttermilch, wenn noch vorhanden und sie abzupumpen/ eingefroren ist. Oder die Pre Milch. Ihre Tochter ist noch jung und früh mit der Beikost angefangen, dass sie auch noch Zeit genug hat, auf die weiteren Breie zu warten. Manchmal verschmähen Kinder auch einfach Breie, weil sie sich nicht mit dem Geschmack/ der Konsistenz anfreunden können. Sie können den Getreideanteil auch in Gemüse einrühen; die reinen Getreideflocken und am Abend noch Milch anbieten. Erst aus der Flasche, später dann aus dem Becher und dann ggf. ein Brot dazu :)). Der Trinkbrei sollte wirklich nur im Ausnahmefall angeboten werden . Viele Grüße von Katrin